Aktuelnosti

Stellungnahme zur zunehmenden Eskalation der Gewalt in Israel und Gaza

Stellungnahme zur zunehmenden Eskalation der Gewalt in Israel und Gaza Stellungnahme zur zunehmenden Eskalation der Gewalt in Israel und Gaza

Die Islamische Gemeinschaft der Bosniaken in Deutschland äußert erneut große Besorgnis über die aktuelle Lage in Israel und Gaza und fordert eine sofortige Einstellung und Deeskalation des Konflikts.

|

Das Leid der Zivilbevölkerung, der Kinder, Frauen, Alten und Kranken, die die größten Opfer der aktuellen Konflikte sind, führt nur zu noch größeren und tieferen Feindseligkeiten zwischen den Konfliktparteien.

Wir fordern die Konfliktparteien sowie die internationalen Akteure, die gemeinsam die größte Verantwortung tragen, dazu auf, alle Anstrengungen zu unternehmen, um das Leid der Unschuldigen zu stoppen, und sich auf die Suche nach einem langfristigen, stabilen Waffenstillstand und einer politischen Lösung für diese Krise, zu machen.

Wir lehnen und verurteilen außerdem jede Äußerung und Verbreitung von Hass, Gewalt und Angriffen gegen Einzelpersonen und Gruppen in der BR Deutschland sowie gegen Gotteshäuser (Synagogen, Kirchen, Moscheen), die als Folge des Konflikts im Heiligen Land erfolgen.

Frieden hat keine Alternative, und als Mitglieder der abrahamitischen Religionstradition sind wir angewiesen, in Frieden und gegenseitigem Respekt und Zusammenarbeit zu leben.

Wir richten Gebete an unseren gemeinsamen Schöpfer für alle Opfer dieses unglücklichen Konflikts, wir sprechen Gebete aus für den Frieden im Heiligen Land, für Frieden und Wohlstand in unserem Heimatland.

Povratak na arhivu
Pretplatite se na naš newsletter